top of page

Die Tinte auf dem Major-Deal war gerade getrocknet, als Jan merkte: "Etwas stimmt nicht mehr." Im Fall von JANNER endete der Rückschlag im wohl schlimmsten Albtraum eines jeden Musikers: Dem zeitweisen Verlust seines Gehörs. Später mit der Rückkehr der vollen Hörleistung inspirierte ihn dieses Ereignis, ausgetretene Pfade zu verlassen und ein mutiges und kraftvolles Album zu schaffen, wie man es in der deutschsprachigen Popmusik noch nicht gehört hat.

 

Auf „Nach Dem Hörsturz“ zelebriert er authentisch und unprätentiös die eigene Verletzlichkeit und das Momentum, die er aus seiner persönlichen Krise gewinnen konnte. Die erbauliche und verbindende Energie seiner Musik zieht sich wie ein roter Faden durch das Album, ohne dabei je in platte Durchhalteparolen abzudriften oder zu stagnieren.JANNER hat sich sein eigenes Genre den „Momentum-Pop“ geschaffen. Hier verbindet der versierte Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist, atmosphärische bis schreiende Gitarren mit analogen Synthesizerklängen und 808 Drums zu einer modernen und doch zeitlosen Popmusik, die seine charismatische Stimme mal minimalistisch, dann wieder ausladend bombastisch untermalt.

 

Aus Erfahrung weiß JANNER wie man Musikstile perfekt zu etwas neuem kombiniert. Seine langjährige Band „Rakede“ zählt mit Veröffentlichungen bei Warner Music und millionenfach geklickten Videos zu den erfolgreichen Innovatoren der deutschen Pop Szene. Nach der Zusammenarbeit mit Seeed, Samy Deluxe, Annett Louisan oder der Rap-Legende Ghostface Killah setzt JANNER nun seine eigene künstlerische Vision um.

bottom of page